AbteilungHandballNewsHandball 3. Herren: Zweimal dasselbe ist nicht dasselbe

Dezember 6, 2022

HSG Büchen/Siebeneichen – 3. Herren  26:23 (16:11)

Da die Halle in Büchen auch dieses Jahr immer noch gesperrt ist, mussten wir zum Auswärtsspiel wieder nach Schwarzenbek. Dort hatten wir im Vorjahr nach hartem Kampf noch gewonnen. Doch diesmal ging es anders herum. Obwohl wir mit fast der gleichen Mannschaft wie am Sonntag zuvor beim überragenden Spiel gegen Lauenburg antraten, lief es nicht so. Wir fingen zwar gut an, standen aber in der Abwehr nicht so sicher wie gegen Lauenburg, wo wir nach einer Eingewöhnungsphase alles im Griff hatten. Im Angriff funktionierte es zunächst ganz gut. Aber nach gut 10 Minuten bei einer 6:5 Führung häuften sich Fehlversuche und Fehlabspiele, die Abwehr schwamm und wir lagen innerhalb von wenigen Minuten mit 5 Toren hinten. Dabei blieb es bis zur Pause mit dem Halbzeitstand von 11:16. In der Pause schworen wir uns es besser zu machen. Und es wurde auch besser! In der 50 Minute konnte Celli zum 19:19 ausgleichen, obwohl wir gegen die Manndeckung von Tammo kein rechtes Mittel einzusetzen wussten. Leider gelang es uns nicht diese konzentrierte Leistung auch in den Schlussminuten beizubehalten und wir mussten uns letztendlich mit 23:26 geschlagen geben.

Es spielten: Marek im Tor; Jörg, Robin, Peter 1, Tammo 4, Celli 6, Lasse 6, Joni 1, Thomas 2, Kevin 2, Dominik 1, Phillip