AbteilungHandballNewsHandball 3. Herren: Überragendes Spiel

Dezember 1, 2022
  1. Herren – Lauenburger SV 2  25:27 (13:12)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, der alle seine Spiele bisher mit mehr als 10 Toren Differenz gewonnen hatte, rechneten wir uns nach unserer hohen Hinspielniederlage nicht allzu viel aus. Das Motto war, wie Trainer Henning vor dem Spiel ankündigte: Wir wollen Spaß haben und ein besseres Ergebnis als im Hinspiel erzielen. Und dann kam es aber doch viel besser: Wir waren sofort auf Augenhöhe mit der Supermannschaft der Vorrunde. Die Abwehr stellte sich innerhalb weniger Minuten auf das druckvolle und variable Angriffsspiel der Lauenburger ein und im Angriff wurden gute Chancen herausgespielt und genutzt. Und wir kämpften um jeden Ball. Und Marek hielt auch einige Unhaltbare. So entwickelte sich ein rassiges Spiel deutlich über Kreisklassenniveau, zu dem beide Seiten ihren Teil beitrugen. Keine Mannschaft konnte sich mehr als 2 Tore absetzen, die Führung wechselte immer wieder. Leider waren zum Ende die Lauenburger gerade mal wieder vorne und gewannen somit glücklich. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen!

Es spielten: Marek im Tor; Tjard 6, Robin 1, Peter 2, Kevin 1, Lasse 3, Joni 1, Thomas, Tammo 10, Dominik 1, Phillip; auf der Bank: Henning, Hans-Jürgen und Wilhelm.