AbteilungHandballNewsweibliche C-Jugend Handball: Noch viel Luft nach oben

September 23, 2022

Unsere C-Jugend-Mädchen unterliegen in Bargteheide mit 21:28

Mit 21:28 (Halbzeit 9:12) hat unsere weiblichen C-Jugendmannschaft das Spitzenspiel der Regionsliga beim TSV Bargteheide verloren. Abstimmungsprobleme unserer Mädchen in Abwehr und Angriff sowie die etwas größere Erfahrung der Bargteheider Kids – mehrere Bargteheider gehören dem älteren Jahrgang an und spielen bereits im zweiten Jahr in der C-Jugend; unser Team besteht dagegen fast ausschließlich aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs – gaben den Ausschlag für den insgesamt deutlichen, aber etwas zu hohen Sieg des TSV.

Zwar konnten die Geesthachter Kids mit 2:0 und 3:1 (7. Minute) in Führung gehen, mussten dann aber bis zur 15. Minute einen 6:0-Lauf der Bargteheiderinnen hinnehmen. Nach dem 3:7 fand sich unsere Deckungsformation besser zurecht und auch im Angriff erkannte man, dass die Bargteheider Deckung ebenfalls sehr große Lücken aufwies. Beim Halbzeitstand von 9:12 schien noch alles möglich. In der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit agierte die Abwehr aber wiederum zu offensiv, sodass keine Bindung zwischen den Abwehrspielern vorhanden war. Hinzu kamen Fehler und Fehlwürfe im Angriff. Nach 44 Minuten war Bargteheide deshalb vorentscheidend auf 21:13 davongeeilt. Erst in den Schlussminuten zeigte unser Team noch einmal, was möglich gewesen wäre: In den letzten acht Angriffen waren Sümeyra mit 4 und Lulu mit 3 Toren sowie Zeren mit einem Tor erfolgreich.

Trotz der Niederlage gab es aus Geesthachter Sicht viel Erfreuliches zu sehen: So scheint der Knoten bei Amalia geplatzt zu sein, die sich mehrfach zutraute, in die Lücken zu stoßen und es auf insgesamt fünf Treffer brachte. Gleiches gilt auch für Lulu mit ihren drei Toren in der Schlussphase. Selbstbewusst und entschlossen trat vor allem Sümeyra auf, die die Bargteheider Deckung reihenweise düpierte. Acht Tore waren dafür die Belohnung. Entschlossen zeigte sich ebenfalls Zeren, die mehrere Durchbrüche versuchte, aber etwas glücklos agierte. Und: Alle freuten sich über das neunte VfL-Tor kurz vor der Halbzeit, das die ‚kleine‘ Luna aus der D-Jugend markierte und mit dem sie ihren frechen Auftritt in der C-Jugend krönte. (hws)