GesundheitNewsRehasportReha-Sprechstunde

Januar 28, 2022

Um den interessierten Personen den Einstieg in den Reha-Sport so unkompliziert wie möglich zu machen, führen wir eine Reha-Sprechstunde ein. Während der Sprechstunde können allgemeine Fragen zum Reha-Sport gestellt, Erstberatungstermine geführt und das passende Sportangebot ausgewählt werden. Die erfahrene Reha-Sporttrainerin Sandra Heinrich steht immer dienstags von 13:00–15:00 Uhr für Interessierte zur Verfügung. Eine vorherige Terminvereinbarung ist unter 04152 9314020 oder per E-Mail reha@vfl-geesthacht.de nötig.

Der Rehabilitationssport wirkt mit Mitteln des Sports, um insbesondere Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft zu verbessern. Er kann grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen. So ist er beispielsweise für Menschen mit Rücken-, Schulter-, Knie- oder Hüftschmerzen sinnvoll. Ein sofortiger Einstieg in den Sport ist nach erhaltener Verordnung durch den behandelnden Arzt oder Ärztin möglich. Die Kosten werden zu 100% von der Krankenkasse übernommen.