NewsFWD im Sport

Januar 24, 2022

Du bist mit der Schule fertig und möchtest Dich sozial engagieren? Du interessierst Dich für Sport und bist kommunikativ? Dann bewirb Dich für einen Freiwilligendienst!

Ein Freiwilligendienst bietet Dir die Möglichkeit, Dich nach der Schule zu orientieren und Dir Klarheit über deine (berufliche) Zukunft zu verschaffen. Dabei sammelst Du viele wertvolle Erfahrungen und leistest einen Beitrag für die Gesellschaft.

Zu Deinen Aufgaben zählen neben der Leitung verschiedener Kindergruppen auch das Kennenlernen der Vereinsstruktur, Planen und organisieren von Veranstaltungen und die helfende Hand sein, über die sich jeder freut. Zudem lernst auf den Seminaren der Sportjugend Schleswig-Holstein viele Gleichgesinnte kennen, mit denen Du lernen und Dich austauschen kannst. Im besten Fall bist Du bereits Mitglied im VfL und hast auch schon Erfahrungen bei der Arbeit mit Kindern. Deine Chancen erhöhst Du, wenn Du mobil bist oder bereits eine Übungsleiterlizenz hast.

Was Du mitbringen solltest:

• Spaß am Sport und gute Kenntnisse in mindestens einer Sportart
  • Spaß daran, sich für andere Menschen im Sport zu engagieren und ihnen ein Vorbild zu sein
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
  • 12 Monate Zeit ab dem 01.07./01.08.2022
  • Motivation und gute Laune

Was wir mitbringen:

• Ein spannendes Einsatzfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante Kontakte
  • Ein monatliches Taschengeld
  • Sozialversicherung, Haftpflicht- und Unfallversicherung, Weitergewährung von Kindergeld