GesundheitNewsRehasportReha-Sport im Freibad

März 24, 2023

Ab Mai beginnen montags und freitags jeweils zwei neue Reha-Wassergymnastikstunden im Freizeitbad Geesthacht. Reha-Sport ist ein gesundheitsorientiertes Bewegungstraining, welches insbesondere Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft stärkt.

Der Reha-Sport wird montags von 10:00-10:45 Uh und von 11:00-11:45 Uhr stattfinden. Freitags findet der Reha-Sport von 09:30-10:15 Uhr und von 10:30-11:15 Uhr statt.

Ärzte und Ärztinnen können eine Reha-Sportverordnung ausstellen. Die Kosten für eine Teilnahme Rehabilitationssport werden, bei gesetzlich Versicherten, von der Krankenkasse übernommen. Ziel der Sportangebote ist es, den Teilnehmenden langfristig durch angemessene Bewegungsübungen Freude am Sporttreiben zu vermitteln und dadurch die Lebensqualität zu verbessern. Es werden die individuellen Stärken und Schwächen von den speziell ausgebildeten Übungsleitungen berücksichtigt.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Sportzentrale, Tel.: 04152- 9314020, E-Mail: reha@vfl-geesthacht.de