AbteilungHandballNewsHandball weibliche B-Jugend: Das Spiel der Lia Eid

November 1, 2022
Vor dem Spiel machte sich bei unserer wB eine große Unsicherhiet (teilweise Angst) breit. Es war das erste Spiel der Saison, dazu noch gegen Aumühle. Also gegen die Mannschaft, wo Teiel der ehemaligen Spielgemeinschaft Glinde / Reinbek / Geesthacht jetzt spielen. Was haben sich die Trainer für angebliche Wunderdinge zu dieser Mannschaft anhören müssen. Eigentlich war die Niederlage in den Köpfen unserer Spielerinnen vorher klar. Nur die Höhe war noch fraglich.
Also mussten die Trainer in den Trainingseinheiten vor diesem Spiel und in der Kabine in „in die Köpfe“ der Spielerinnen kommen. Yvonne und Stefan war klar, dass die Spielerinnen aus Aumühle genauso viel Respekt vor diesem Spiel hatten wir wir. Um es vorweg zu nehmen, am Ende stand es 18:14 für uns und die komplette Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt. Lediglich einmal im Spiel führte Aumühle, ansonsten hatten wir die Nase vorne. Entscheidend für den Sieg war der fulminante Start in die Partie mit einer 5:1 Führung nach 7 Minuten und einem Lauf von 6:0 Lauf nach der Halbzeit bis zur 34. Minute.
Nach jeweils 15 Minuten in der ersten und zweiten Halbzeit leistete sich die Mannschaft eine kleine Durststrecke und Aumühle kam wieder heran. Aber unser Team hat bis zum Schluß an sich geglaubt und dagegen gehalten – unterstützt von den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne.
Unser Sieg war mehr als verdient. Die Mädels die bereits im letzten Jahr in der B-Jugend gespielt hatten und die Neuzugänge zeigten sich als eine Mannschaft. Lediglich 14 Gegentore zeigt eben, wo wir das Spiel gewonnen haben. Nämlich mit einer konsequenten und zupackenden Abwehrleistung.
Das war eine tolle, tolle Mannschaftsleistung. Aus dieser Mannschaftsleistung ragte unsere Torhüternin Lia Eid heraus, die die Aumühler Spielerinnen schier zur Verzweiflung brachte und sensationelle Paraden zeigte.
So, der erste Schritt in die neue Saison ist gemacht. Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft. Nicht nur weil das Spiel gewonnen wurde, sondern die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert hat, macht Hoffnung für die Saison.
Die Torschützinnen: Avin Hussein Shamo 6, Alina Moritz 5, Miriam Siemensen 3, Luna Maria Pirchio 2, Linnea Kaufmann und Sandra Scharnweber je 1.
SD.