AbteilungHandballNewsHandball 3. Herren: Chancenlos

November 1, 2022

HSG Tills Löwen 08 3 – 3. Herren 40:21 (20:11)

Dass es beim Tabellenzweiten schwer werden würde mit einer Rumpftruppe von 10 Mann, darunter 3 Anfängern, war von vornherein klar. Trotzdem lief es zunächst gar nicht so schlecht. Wir spielten gute Kombinationen, erzielten schöne Tore, die Abwehr stand einigermaßen und Marek hielt, was zu halten war. Natürlich wurde jeder abgefangene Torwurf und jeder Abspielfehler mit einem Gegenstoß bestraft (einen Großteil ihrer Tore erzielten die Löwen durch Schnellangriffe). Trotzdem konnten wir bis zum 10:14 in der 25. Minute den Abstand in Grenzen halten. Dann wurde es plötzlich hektisch, der Torerfolg sollte mit Gewalt erzwungen werden und das Resultat waren 6 Gegentore und ein 11:20 Pausenstand. Nach der Pause lief es dann wieder ähnlich gut wie zu Beginn und die Löwen konnten ihren Vorsprung bis in die Schlussminuten nicht wesentlich ausbauen. Dann ließen unsere Kräfte nach, im Angriff wurde hektisch der Abschluss gesucht und die Ballverluste führten zu Gegenstößen, denen wir nicht mehr folgen konnten. Endstand somit 21:40.

Es spielten: Marek im Tor; Jörg 4, Peter 2, Jan, Kevin 7, Marc, Joni 4, Thomas 3, Dominik 1, Phillip; auf der Bank: Hans-Jürgen und Wilhelm.