AbteilungHandballNewsHandball 3. Herren: Zu viele Fehler

Januar 26, 2023
  1. Herren – HSG Tills Löwen 08 3  23:29 (14:13)

Das Hinspiel gegen die Löwen in Mölln hatten wir haushoch verloren. Mit einem größeren Kader hofften wir zu Hause auf ein besseres Spiel und ein besseres Ergebnis. Es fing auch gut an. Wir konnten das Spiel von Beginn an ausgeglichen gestalten und lagen nach einer Viertelstunde knapp mit 8:7 in Führung. Dann erfolgte verursacht durch zahlreiche Fehler ein kleiner Einbruch, in dem die Löwen innerhalb von 5 Minuten 5 Tore in Folge warfen. Wir fingen uns aber bald wieder und konnten zur Pause sogar wieder in Führung gehen (14:13). Eine Überraschung lag in der Luft. Nach der Pause setzten wir unser konzentriertes Spiel fort und blieben mit den Löwen auf Augenhöhe. Aber dann folgte eine weitere Phase mit zu vielen Fehlern beim Zuspiel, beim Torwurf und auch in der Deckung, sodass sich die Löwen allmählich absetzen und ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum 23:29 Endstand ausbauen konnten. In diesem Spiel war ein Sieg drin, aber dann müssen wir über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung bringen und nicht nur über 40 Minuten.

Es spielten: Max im Tor; Jörg, Robin 2, Peter 1, Jan 1, Celli 4, Glenn 4, Joni 1, Thomas 4, Nik 2, Tjard 4, Phillip; auf der Bank Henning, Hans-Jürgen, Marek und Wilhelm