AbteilungHandballNewsHandball 3. Herren: Ohne Chance gegen den Kreisliga-Aufsteiger

Januar 31, 2023

HSG 404 3 – 3. Herren  32:16 (15:8)

Im letzten Spiel der Männer-Kreisvorrunde mussten wir bei der bereits als Aufsteiger in die Kreisliga-Hauptrunde feststehenden 3. Mannschaft der HSG 404 antreten. Wir hatten uns von vornherein nicht allzu viel ausgerechnet. Aber so schlimm wie es anfing hatte wohl keiner vermutet. Die Schwarzenbeker begannen wie die Feuerwehr, wir konnten kaum vernünftige Abschlüsse zustande bringen, die Abwehr schwamm und so stand es nach 20 Minuten 10:2 für die Gastgeber. Erst dann fingen wir uns und konnten das Spiel bis zum Halbzeitstand von 15:8 ausgeglichen gestalten. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, wir spielten gut zusammen, erzielten unsere Tore und der Abwehrblock und Marek im Tor verhinderten, was zu verhindern war. So hielten wir das Halbzeitergebnis bis in die Schlussviertelstunde (23:15). Dann verletzte sich Dominik und musste behandelt werden. In der Folge verloren wir wieder die Ordnung, dazu kamm die nachlassende Kondition und so ging die letzte Viertelstunde ähnlich wie der Spielbeginn mit 9:1 Toren an Schwarzenbek. In der letzten Sekunde konnte Marek noch einen 7m entschärfen, aber das änderte genausowenig wie die 7 Tore von Glenn und die 4 von Kevin etwas an der Niederlage. Hoffen wir, dass unsere 2. es in der Hauptrunde gegen diesen Gegner besser macht. Auf uns warten in der Kreisklassenhauptrunde die leichteren Gegner.

Es spielten: Marek im Tor; Jörg 1, Robin 1, Peter 2, Jan 1, Glenn 7, Joni, Kevin 4, Dominik, Phillip; auf der Bank Hans-Jürgen und Wilhelm