AbteilungHandballNewsHandball 3. Herren: Unterschätzt

Februar 22, 2023

Boizenburger HV – 3. Herren     Boizenburger HV – 24:23 (15:11)

Gegen den Tabellenletzten Boizenburg hatten sich sicher schon einige einen möglichen Sieg ausgerechnet. Entsprechend locker gingen wir das Spiel an. Aber so einfach ging es nicht, denn die Gegner kämpften wie die Löwen um jeden Ball. Dazu kam noch einiges an Wurfpech bei uns, und so lagen wir schnell im Hintertreffen. Über 1:4, 4:8, 6:10, 10:11 nach einem ersten Zwischenspurt unsererseits ging es mit einem 11:15 Rückstand in die Pause. Natürlich sollte jetzt alles besser werden. Aber zunächst wurde es noch schlechter und so führte der Gegner nach 40 Minuten mit schon 7 Toren. Erst jetzt wurde der Kampf von unserer Seite angenommen. In fast offener Manndeckung holten wir Tor um Tor auf bis zum 23:24 in der 58. Minute. Wir hatten Chancen auf das Unentschieden, aber leider trafen wir nicht mehr, da half auch keine Brechstange.

Es spielten: Tim  und Marek im Tor; Lasse J. 6, Robin, Peter, Jan , Celli 4, Glenn 2, Marc, Tjard 9, Dominik 2, Phillip; auf der Bank Henning, Hans-Jürgen und Wilhelm