NewsVerleihung der Sportabzeichen

Februar 21, 2023

Drei tolle Mannschaften hatte Sabine Lange-Grandt wieder am Start: Die „Turnmäuse“, die „Turntiger“ und „Die OleBis“. Diese wurden für den Sparkassenwettbewerb gemeldet! Drückt die Daumen, dass das Losglück mit ihnen ist!
Insgesamt konnten im Jahr 2022 45 Kinder und Jugendliche erfolgreich ihr
Sportabzeichen ablegen.

Bei den Erwachsenen war die Teilnehmerzahl mit 27 Teilnehmern etwas geringer, dafür konnten sowohl neue Teilnehmer begrüßt, als auch insbesondere besondere Abzeichen verliehen werden:
Bernd Schürmann (10), Jens Meyer-Urban (15), Holger Rizmanski (25), Michael Backs (30), Winfried Arwers (35), Horst Fehrmann (40), Hauke Weber (40).

Saisonstart 2023
Die neue Sportabzeichen-Saison beginnt am Sonntag, den 07.05.2023, näheres hierzu gibt es hier.

Noch etwas Neues
Ab der kommenden Saison wird auch die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung beim VfL Geesthacht angeboten. Die dafür erforderliche Ausbildung wurde von Frau Margarete Esser und Frau Stephanie Arenz im vergangenen Jahr absolviert.

Für alle, die bislang nicht dabei waren: Schaut 2023 vorbei und versucht euch an den Herausforderungen! Ob als Einzelteilnehmer, Familie oder Mannschaft – WIR freuen uns auf euch!