AbteilungHandballNewsHandball 3. Herren: Niederlage im letzten Spiel

April 17, 2023

HSG Tills Löwen 08 4 – 3. Herren 29:17 (14:6)

Im letzten Saisonspiel bei der Vierten von Tills Löwen gab es leider eine Niederlage, obwohl der Gegner eigentlich nicht wesentlich stärker zu sein schien als wir. Aber wie schon so oft mussten wir mit einer auf den zentralen Positionen wieder völlig neuen Aufstellung antreten. Wir begannen mit unserer Standard 2-4 Verteidigung, was aber überhaupt nicht klappte. Noch vor der Pause stellten wir auf 6-0 um, das lief dann besser. Aber auch im Angriff passte zunächst nichts zusammen: wir erzielten nur 6 Tore bis zum Halbzeitpfiff. Erst als nach der Pause Lasse Hohmann von seiner Stammposition am Kreis auf halb wechselte, fanden wir uns allmählich. In der Schlussviertelstunde nach dem 26:11 für die Löwen spielten wir dann das, was wir von Anfang an hätten spielen müssen. Aber zu mehr als einer Resultatsverbesserung reichte es nicht mehr und so beendeten die Serie in der Kreisklasse auf dem vorletzten Platz.

Es spielten: Rico und Max im Tor; Jörg 1, Lasse H. 5, Peter, Jan 1 , Jeremy, Lasse J. 7, Glenn 3, Thomas, Dominik, Phillip; auf der Bank Henning, Hans-Jürgen und Wilhelm.