NewsHandball 3. Herren: Positive Ansätze

März 27, 2023
  1. Herren – TuS Aumühle-Wohltorf 4   15:36 (7:14)

Gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisklasse rechnete keiner mit einem Sieg. Als Mittel gegen die starken Rückraumschützen der Aumühler starteten wir mit einer 2-4 Deckung, was auch recht gut klappte. Was zunächst gar nicht funktionierte, war der Angriff und vor allem der Torabschluss. Und so lagen wir nach einer guten Viertelstunde mit 2:9 hinten. Dann wurden wir auch im Angriff mutiger und konnten den Abstand bis zum 7:14 Halbzeitstand konstant halten. Nach der Pause setzte sich Aumühle allmählich immer mehr ab und in der Schlussviertelstunde brachen bei uns alle Dämme: 3:14 lautete das Resultat der letzten zwölf Minuten. Trotz der hohen Niederlage konnte man auch einige positive Aspekte erkennen: Robin und Jörg als Vorstopper und Angriffsmitte überzeugten nicht nur durch ihre Torquote, Jeremy zeigte in seinem ersten Spiel gute Ansätze, die Torhüter hielten, was haltbar war und auch auf der Deckungsleistung kann man aufbauen, wenn wir die Auflösungserscheinungen gegen Ende des Spiels vermeiden können.

Es spielten: Rico und Max im Tor; Jörg 5, Robin 4, Peter, Jan 1 , Jeremy, Glenn 2, Joni, Nik 2, Dominik 1, Phillip, Julian; auf der Bank Henning, Hans-Jürgen und Wilhelm.