AbteilungHandballNewsHandball 3. Herren: 2 Siege mit 4 Toren in 3 Tagen

Oktober 10, 2022

5.10.: 3. Herren – HSG Büchen/Siebeneichen 28:24 (13:9)

8.10.: 3. Herren – DHG Sandesneben 26:22 (14:13)

Innerhalb von 3 Tagen musste die 3. Herren gegen die aus der letzjährigen Runde bekannten Gegner aus Büchen und Sandesneben antreten. Da immer noch zahlreiche Spieler verletzt bzw. verhindert waren , spielten wir mit 6 „Leihgaben“ aus unserer 2. und konnten so mit einem vollen und fast identischen Kader zu den beiden Spielen auflaufen. Gegen Büchen lagen wir zwar immer in Führung, zwischenzeitlich sogar mit 6 Toren kurz vor der Pause. Aber der Gegner konnte immer wieder bis auf ein Tor verkürzen und so blieb es bis in die Schlussminuten spannend. Das lag vor allem daran, dass wir bei unserer offensiven Deckung oft die Grundordnung verloren und Gegenspieler sträflich allein ließen. Im Angriff sah man viele Einzelaktionen anstelle des gewünschten Zusammenspiels, die Spielzüge waren allerdings angesichts des gemischten Kaders nur schwer durchzuziehen. Endstand 28:24.

Gegen Büchen spielten: Patrick im Tor; Jörg 1, Wilko 7, Peter, Michael 1, Jan, Lasse J. 1, Glenn 1, Kevin 1, Joni 2, Tammo 6, Tjard 8, Phillip, Dominik; auf der Bank: Henning, Hans-Jürgen und Wilhelm.

Gegen Sandesneben waren unsere beiden Trainer Henning und Hans-Jürgen verhindert und so übernahm Henna das Coaching. Er wies uns vor dem Spiel darauf hin, die Fehler aus dem letzten Spiel zu vermeiden, im Angriff die Torwürfe durch einfache Kombinationen und Spielzüge vorzubereiten und in der Deckung Gegner und Ball nach Möglichkeit zu blocken. Da er den Spielern aus dem Kader der 3. reichlich Spielzeit gab, entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Vorne wurde wie gefordert kombiniert, allein die Torausbeute ließ zu wünschen übrig und hinten wirkten einige mit der offensiven Deckungsformation  doch noch überfordert. Nach einer kurzen Schwächephase Mitte der 2. Halbzeit nahm Henna  beim Stand von 16:19 eine Auszeit, erinnerte daran, dass wir das Spiel gewinnen wollen und schickte die für die offensive Deckung beste Formation aufs Feld. Es wirkte: der Gegner bekam im Angriff keinen Stich mehr, vorne klappten die Spielzüge und wir entschieden die Schlussviertelstunde mit 10:3 für uns. Endstand 26:22.

Gegen Sandesneben spielten: Marek im Tor; Jörg 1, Wilko 6, Peter 1, Michael 1, Mario, Glenn 1, Kevin, Joni 1, Tammo 12, Lasse J. 1, Tjard 2, Phillip, Dominik; auf der Bank: Henna und Wilhelm.