NewsBallspielgruppe für 3-6-Jährige

Oktober 11, 2022

In der Ballspielgruppe können die Kinder durch eine vielseitige und kindgerechte Ballschule spielerisch koordinative Fähigkeiten erlernen und verbessern. Dabei streifen wir auch die großen Ballspiele Basketball, Fußball, Handball oder auch Volleyball. Somit werden den Kindern erste motorische Basiskompetenzen, wie Fangen, Stoppen, Prellen, Werfen und Schießen beigebracht. So wird jede Stunde eine neue Herausforderung und ein neues Erlebnis für die Kinder. Es bleibt auch Zeit und Gelegenheit auf ballfreudige Entdeckungstour zu gehen, so können die Kinder sich selbst und ihre Möglichkeiten ausprobieren. Hierzu sind Kinder, egal ob VfL-Mitglied oder nicht, herzlich zu einem kostenfreien Schnuppertraining am Mittwoch 09./16./23.11.2022 eingeladen.

Für 3-4- Jährige findet das Angebot mittwochs 16:30-17:15 Uhr und für 5- 6-Jährige mittwochs 17:15-18:00 Uhr, in der Sporthalle der Grundschule in der Oberstadt, statt.

Weitere Informationen und Anmeldung erfolgen über die Sportzentrale in der Grenzstr. 1, Tel.: 04152-9314020, E-Mail: kids@vfl-geesthacht.de