KurseNewsProjektWir bringen Familien in Bewegung

Juni 28, 2021

Wir geben Familien die Möglichkeit, ihre gemeinsame Freizeit für das sportliche Erleben zu nutzen. Ab dem 03.08. können von 17:00-18:00 Uhr interessierte Familien über 10 Wochen die Sportart Karate oder ab 04.08. von 15:00-16:00 Uhr die Sportart Boxen beim VfL erleben.

Diese Sportangebote verbessern die konditionellen Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Außerdem werden die koordinativen Fertigkeiten optimiert. Vor allem aber fördert „Familien in Bewegung” die psychische Stärke der Kinder und den Zusammenhalt der gesamten Familie. Der Besuch dieser Angebote bietet fernab vom Wettkampfsport Kindern und Eltern die Möglichkeit, spielerisch und vor allem Hand in Hand eine Sportart kennenzulernen. Eltern können dabei von ihren Kindern lernen und Kinder lernen von ihren Eltern. Hierdurch entsteht ein generationsübergreifender Austausch, welcher das Zusammenspiel innerhalb der Familie und zwischen den Generationen verbessert.

Die Kurse finden im Rahmen des gemeinsamen Projektes „Familien in Bewegung“ vom Landessportverband Schleswig-Holstein, seinen Landesfachverbänden, seinen Vereinen und seinem Gesundheitspartner, der AOK NordWest, statt.

Die Teilnahme ist für die Familien kostenfrei. Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen sind möglich per E-Mail an info@vfl-geesthacht.de oder telefonisch unter 04152-931 40 20.