CovidNewsRehasportReha-Sport startet als Onlineangebot

Februar 17, 2021

Wir bieten etzt auch Rehabilitationssport als Online-Angebot an. Während der COVID-19-Pandemie wird neben den Präsenzveranstaltungen in unseren Sportzentren nun auch der Rehabilitationssport in Form von einem Online-Angebot durchgeführt. Ziel des neuen Angebotes ist es, auch die Personen zu unterstützen und zu bewegen, die nicht zu den Sportstätten kommen möchten oder können. Es finden Übungen zur Kräftigung, Dehnung, Mobilisation und Koordination statt.

Die Sportgruppe trainiert montags von 18:30-19:30 Uhr und wird von der speziell ausgebildeten Trainerin Sandra Heinrich angeleitet.

Vor Beginn des Rehabilitationssport wird mit den Interessierten ein Beratungsgespräch geführt. Reha-Sport ist gesetzlich verankert und wird durch Ärzte und Ärztinnen verordnet. Die Kosten für die Teilnahme am Rehabilitationssport werden von den Krankenkassen übernommen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Interessierte melden sich beim Team der Sportzentrale per info@vfl-geesthacht.de oder Tel.: 04152- 9314020.