NewsInterkultureller Kindersport

Februar 16, 2023

Kinder von 3-8 Jahren sind herzlich eingeladen sich sportlich zu betätigen. In Kooperation mit der VHS Geesthacht bieten wir erneut dieses Kursformat an, um den Einstieg in den Sport zu ermöglichen und zu erleichtern.  Hierbei sollen Herkunft und Sprache keine Hindernisse darstellen, sondern das gemeinsame Spielen und Lernen wird genutzt, um das Sozialverhalten der Kinder zu fördern sowie das Miteinander zu stärken. Ganz nebenbei werden Koordination, Mobilität und Körpergefühl verbessert. Jede Stunde wird eine neue Herausforderung und ein neues Erlebnis für die Kinder. Es bleibt auch Zeit und Gelegenheit auf freudige Entdeckungstour zu gehen, so können die Kinder sich selbst und ihre Möglichkeiten ausprobieren.

Der Kurs startet am 06.03.2023 und findet jeweils montags von 16:00-17:30 Uhr und donnerstags von 14:00-15:30 Uhr im VfL Sportzentrum in der Mercatorstraße 2 in Geesthacht statt. Die Kinder sollten in der Lage sein, selbstständig an der Sporteinheit teilzunehmen und mit Sportkleidung und Trinken ausgestattet sein.

Um Anmeldung wird gebeten. Interessierte melden sich bitte bei der VHS Geesthacht, Buntenskamp 22 oder telefonisch unter 04152/840579.