HandballNews3. Herren Handball: Chancenlos

September 19, 2022

Lauenburger SV 2 – 3. Herren 38:12 (20:4)

Mit nur neun Mann musste die 3. Herren in Lauenburg ran, erst nach der Pause kam noch Lasse J. dazu, der vorher mit unserer 2. in Ratzeburg gespielt hatte. Dazu gegen einen übermächtigen Gegner mit vielen Spielern, die letzte Saison noch in der 1. in der Landesliga aktiv waren. Trotzdem wollten wir versuchen, in der Abwehr gut zu stehen und im Angriff die eingeübten Spielzüge durchzuziehen. Die Abwehr stand auch gar nicht so schlecht, wenn es denn mal zum Positionsspiel kam. Aber meistens kam es gar nicht dazu, weil im Angriff gegen die gut eingespielte Lauenburger Deckung der Erfolg mit Gewalt erzwungen werden sollte, die Bälle dann durch Abspielfehler und schlecht vorbereitete Würfe verloren gingen und vom Gegner konsequent zu Gegenstößen genutzt wurden. Marek im Tor konnte einem leidtun, er hielt im Positionsspiel, was zu halten war, aber bei den Gegenstößen war er meistens chancenlos. So endete die erste Halbzeit mit einem 4:20. In der 2. Halbzeit lief es dann im Angriff besser, aber mehr als eine Resultatverbesserung war nicht drin. Endstand 12:38.

Es spielten: Marek im Tor; Jörg, Lasse H. 4, Lennart, Jan, Lasse J. 4, Joni 1, Thomas 2, Nik 1, Phillip; auf der Bank: Henning, Hans-Jürgen und Wilhelm.