GesundheitNewsRehasportReha: Rheuma

November 3, 2023

Reha-Sport mit Schwerpunkt Rheuma

Menschen mit rheumatischen Erkrankungen sollen in Bewegung bleiben. Regelmäßiger Sport lindert rheumatisch bedingte Schmerzen, stärkt die Muskeln und regt den Kreislauf an. Wir haben eine neue Sportgruppe speziell für Menschen mit Rheuma gegründet. In der Sportgruppe werden Beweglichkeit, Körperwahrnehmung und Kraftausdauer verbessert. Die Gruppe trainiert, unter der Leitung von Reha-Sporttrainer Rolf Homann, immer mittwochs von 17:00-17:45 Uhr im VfL Sportzentrum in der Grenzstraße 1 in Geesthacht.

Reha-Sport ist gesetzlich verankert und wird durch Ärzte und Ärztinnen verordnet. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen, sodass den Teilnehmenden keinerlei Kosten entstehen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen gibt die Sportzentrale des VfL Geesthacht in der Grenzstr. 1, Tel.: 04152- 9314020, E-Mail: reha@vfl-geesthacht.de