NewsTurnenLandesmeisterschaft TGM/TGW/SGW

Juni 28, 2022

Zwei Titel, einen Vize und zwei Mal Bronze

Endlich wieder turnen, tanzen, werfen und laufen – nach drei Jahren Corona-Pause durften unsere TGM/TGW/SGW Mannschaften wieder zur Meisterschaft fahren.

Alle fünf Mannschaften schafften den Sprung auf das Treppchen. Trotz der langen Einschränkungen zeigten sie tolle Leistungen. Die „Azuras“ und „Leonas“ erreichten im Werfen die höchste Punktzahl ihrer Kategorie, „DWH“ präsentierte die beste Turn-Kür des gesamten Tages. Für die „Rookies“ war es der erste Wettkampf, den sie stolz mit einigen persönlichen Rekorden gemeistert haben. Auch die „Rumpers “, die verletzungsbedingt am Wettkampftag umplanen mussten, zeigten souveräne Leistungen. Die Siegerehrung fand am nächsten Tag über eine Videokonferenz statt. Gemeinsam wurde diese im VfL Sportzentrum verfolgt und bejubelt. Am Ende stand fest: „DWH“ und die „Leonas“ sind Landesmeister, die „Rumpers“ sind Vizemeister und die „Rookies“ und die „Azuras“ erreichten einen stolzen dritten Platz.

Weiter geht’s im September mit einem Heimspiel. Am 03. Und 04. September finden die Norddeutschen Meisterschaften in Geesthacht statt.