AbteilungHandballNewsHandball 3. Herren: Nach großem Kampf mit Pech verloren

Januar 17, 2023

DHG Sandesneben – 3. Herren  22:21 (14:13)

Mit einem Minimalkader von nur 8 Spielern traten wir zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Sandesneben an. Es war also von vornherein klar, dass es sehr schwer und anstrengend werden würde, denn der Gegner hatte eine volle Bank zur Verfügung. Dann lief es aber besser als befürchtet . Wir spielten gut zusammen, fanden oft den freien Mitspieler und hatten auch gute Abschlüsse. Die Abwehr stand sicher und Marek war in großer Form. Nur die Gegenstöße und die Schnellangriffe der Sandesnebener waren ein Problem, denn die hatten natürlich mehr Puste als wir, die wir weitgehend durchspielen mussten. Aber sie konnten sich keinen größeren Vorsprung erspielen; wenn es dann doch mal 2, 3 oder 4 Tore waren, konnten wir bald wieder ausgleichen und selbst in Führung gehen. So ging es bis in die Schlussminuten. Beim Stand von 21:21 erzielte zu unserem Pech Sandesneben und nicht wir den entscheidenden Siegestreffer. Da wir durch den höheren Sieg im Hinspiel den direkten Vergleich gewonnen haben, bleibt Sandesneben bei Punktgleichheit weiter hinter uns.

Es spielten: Marek im Tor; Jörg 5, Peter, Glenn 6, Thomas 5, Nik, Dominik 4, Phillip 1; auf der Bank Henning, Hans-Jürgen, Miri und Wilhelm