NewsVolleyballHamburger Meister

Februar 21, 2024

Ein toller Erfolg unserer weiblichen U20 Volleyballerinnen bei der Meisterschaftsendrunde in Langenhorn. Die Geesthachterinnen performten wie bereits in der Qualifikation auch in der Finalrunde mit einer beeindruckenden Leistung. Nach glatten 2:0 Erfolgen über Halstenbek und die HT Barmbek-Uhlenhorst in der Gruppenphase kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen gegen den alten Rivalen und Angstgegner aus Wandsbek, der VG WiWa.
Selten hat eine Geesthachter Jugendmannschaft ihren Gegner in einem Halbfinale derart dominiert wie bei diesen Hamburger Meisterschaften. Nach vielen spektakulären Ballwechseln stand ein souveräner 2:0 (25:14, 25:14) Sieg zu buche – und damit auch die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften am 13./14.04.2024.
Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen gegen den zweiten großen Rivalen und zunehmend dominanten Volleyballverein in Hamburg, das Volley Team Hamburg, betreut vom ehemaligen Bundesliga- und A-Trainer Helmut von Soosten.
Auch wenn bei den VfL- Mädels die Kräfte sichtbar langsam nachließen und das Match zum Ende zunehmend enger wurde, konnten wir auch dieses Spiel mit 2:0 (25:16, 25:21) für uns entscheiden. Danach nur noch Freude pur bei den VfL-Mädels!