NewsTanzenErfolgreiche Turniertänzer:innen

Juni 1, 2022

Thomas und Katrin Bressau tanzen seit Dezember 2021 für den VfL Geesthacht und sicherten sich im April beim Norddeutschen Seniorenwochenende in Glinde in der Klasse der Senioren III S einen verdienten dritten Platz. Bei einem Weltranglistenturnier Mitte Mai in Frankfurt landeten sie bei 106 Paaren im guten Mittelfeld mit Platz 44-45.
Das Turnier in Frankfurt war auch erfolgreich für Marc Knietzsch und Simone Hubo, die in der Klasse Senioren I A den ersten Platz ertanzten und beim Weltranglistenturnier Platz 18 belegten. Marc und Simone knüpfen damit an ihre Erfolgsserie an. So konnten sie bereits im Februar drei erste und einen zweiten Platz bei einem Pokalturnier in Essen/Ruhr für sich bestreiten. Auch beim Turnier in Glinde standen Marc und Simone ganz oben auf dem Siegertreppchen. Mit einem mehr als verdienten zweiten und dritten Platz gingen sie am ersten Maiwochenende aus Aachen nach Hause.
Gunther und Melanie Meißner-Klich traten Anfang Mai in Oldenburg erstmals in der höheren Startklasse Senioren III S Standard an und standen am Ende erfolgreich auf dem 2. Platz. Beim Turnier um die Sommerpokale in Norderstedt Mitte Mai tanzten sich Gunther und Melanie auf den ersten Platz.

Unsere Tanzabteilung bietet neben dem Turniersport vor allen Dingen das Tanzen für Jedermann ohne Turnierzwang oder Vergleich an. Wer Interesse an einem neuen Hobby hat, der ist jederzeit in den Tanzgruppen herzlich willkommen. Alle Informationen über die Tanzabteilung finden Sie unter www.tanzen-geesthacht.de