NewsRehasportReha-Sportstunden beim VfL Geesthacht

Oktober 7, 2020

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports, um insbesondere Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft zu stärken. Rehabilitationssport kann grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen. Der Sport hat positive Auswirkungen auf Ihre Gesundheit und vermindert Alltagsbeschwerden und eventuelle krankheitsbedingte Folgeschäden. Ziel der Angebote ist es, den Teilnehmern langfristig durch angemessene Bewegungsübungen Freude am Sporttreiben zu vermitteln und dadurch die Lebensqualität zu verbessern. Beim VfL Geesthacht können Sie an Reha-Sportgruppen mit den Schwerpunkten Orthopädie und Herzsport teilnehmen.

Herzsport findet dienstags von 19:30-20:30 Uhr und donnerstags von 18:45-19:45 Uhr statt. Reha-Sport Orthopädie findet montags von 09:30-10:30 Uhr, montags von 15:00-16:00 Uhr, dienstags 17:30 – 18:30 Uhr und donnerstags von 11:00-12:00 Uhr statt.

Eine neue Stunde startet ab November immer dienstags von 10:30-11:30 Uhr in der Mercatorstraße.

Die Kosten für die Teilnahme am Rehabilitationssport werden bei gesetzlich Versicherten von den Krankenkassen übernommen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie über die Sportzentrale des VfL Geesthacht in der Grenzstr. 1 und per Tel.: 04152- 9314020 oder E-Mail: info@vfl-geesthacht.de.