HomeHandballHandball Jugendweibliche B-Jugend

wJB DSC01595 Mannschaftsfoto

weibliche B-Jugend -
Jahrgänge 2007 - 2006

Nach langer Zeit können wir wieder eine eigene weibliche B-Jugend stellen.

Die Mannschaft setzt sich aus Spielerinnen, die schon lange die Handballschuhe schnüren und einigen neuen Spielerinnen zusammen. Wie legen viel Wert auf soziale Kompetenzen, persönliche Organisation und Zuverlässigkeit.

Teamgeist wird bei uns groß geschrieben, einer alleine wird kein Spiel gewinnen. Nur als Team kann man erfolgreich sein! Ein Tor vorzubereiten ist genauso wichtig, wie eines zu werfen Eine gute und faire Abwehr zu spielen, um den Ball zu erobern und ein Tor zu verhindern ebenso. Ihr seht, wir haben ambitionierte Handballziele, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz!
Wir setzen bei unseren Spielern auf Disziplin und Ehrgeiz - man darf nach dem Training ruhig kaputt sein. Natürlich sind auch die Eltern gefordert, die Mannschaft zu unterstützen! Nur so ist es möglich den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und auch an auswärtigen Turnieren teilzunehmen.

Lust bekommen, ein Teil unseres Teams zu werden? - Dann pack‘ Deine Sportsachen ein und probiere es einfach mal aus!

Wir freuen uns auf Dich!

Das Spiel der Lia Eid

Vor dem Spiel machte sich bei unserer wB eine große Unsicherhiet (teilweise Angst) breit. Es war das erste Spiel der Saison, dazu noch gegen Aumühle. Also gegen die Mannschaft, wo Teiel der ehemaligen Spielgemeinschaft Glinde / Reinbek / Geesthacht jetzt spielen. Was haben sich die Trainer für angebliche Wunderdinge zu dieser Mannschaft anhören müssen. Eigentlich war die Niederlage in den Köpfen unserer Spielerinnen vorher klar. Nur die Höhe war noch fraglich.

Also mussten die Trainer in den Trainingseinheiten vor diesem Spiel und in der Kabine in "in die Köpfe" der Spielerinnen kommen. Yvonne und Stefan war klar, dass die Spielerinnen aus Aumühle genauso viel Respekt vor diesem Spiel hatten wir wir. Um es vorweg zu nehmen, am Ende stand es 18:14 für uns und die komplette Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt. Lediglich einmal im Spiel führte Aumühle, ansonsten hatten wir die Nase vorne. Entscheidend für den Sieg war der fulminante Start in die Partie mit einer 5:1 Führung nach 7 Minuten und einem Lauf von 6:0 Lauf nach der Halbzeit bis zur 34. Minute.

Nach jeweils 15 Minuten in der ersten und zweiten Halbzeit leistete sich die Mannschaft eine kleine Durststrecke und Aumühle kam wieder heran. Aber unser Team hat bis zum Schluß an sich geglaubt und dagegen gehalten - unterstützt von den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne.
Unser Sieg war mehr als verdient. Die Mädels die bereits im letzten Jahr in der B-Jugend gespielt hatten und die Neuzugänge zeigten sich als eine Mannschaft. Lediglich 14 Gegentore zeigt eben, wo wir das Spiel gewonnen haben. Nämlich mit einer konsequenten und zupackenden Abwehrleistung.

Das war eine tolle, tolle Mannschaftsleistung. Aus dieser Mannschaftsleistung ragte unsere Torhüternin Lia Eid heraus, die die Aumühler Spielerinnen schier zur Verzweiflung brachte und sensationelle Paraden zeigte.
So, der erste Schritt in die neue Saison ist gemacht. Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft. Nicht nur weil das Spiel gewonnen wurde, sondern die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert hat, macht Hoffnung für die Saison.

Die Torschützinnen: Avin Hussein Shamo 6, Alina Moritz 5, Miriam Siemensen 3, Luna Maria Pirchio 2, Linnea Kaufmann und Sandra Scharnweber je 1.

SD.
wJB DSC01595 Mannschaftsfoto
wJB DSC01604 abklatschen vor dem Spiel
wJB DSC01606 Avin 1
wJB DSC01608 Alina1
wJB DSC01612 Alina2
wJB DSC01613 Alina3
wJB DSC01616 Greta
wJB DSC01618 Alina4
wJB DSC01619 Alina 6a
wJB DSC01620 Alina6
wJB DSC01622 Alina7
wJB DSC01623 Alina7a
wJB DSC01625 Avin auf dem Weg
wJB DSC01626 Alina7b
wJB DSC01628 Alina8
wJB DSC01629 Alina8a
wJB DSC01630 Miri1
wJB DSC01631 Miri2
wJB DSC01636 Miri3
wJB DSC01642 Timeout
wJB DSC01643 Lia1 im Tor
wJB DSC01644 Lia2 im Tor
wJB DSC01650 Stefan jubelt
wJB DSC01651 Freudenkreis
wJB DSC01654 Schlussreihe
wJB DSC01656 Laken 'Ihr seid Spitze'

Trainingszeiten

Mein VfL. Noch Fragen?

VfL Geesthacht

Sport-Newsletter anmelden

Verpasse keine News und spannende Infos rund um den Sport.
Jetzt anmelden!