teamgeist-statt-geisterspiele_A4quer_297x210_f182c_x_0x0

Minis - Jahrgang 2016-19

Hallo, wir sind die Minis!
Wir sind eine bunte Truppe aus Mädels und Jungs im Alter von 3-8 Jahren und werden im Training von unserer Trainern ordentlich auf Trab gehalten.
Je nach Alter gehen wir zu unterschiedlichen Zeiten zum Training.

Die Ultra-Minis (Alter 3 bis 4 Jahre) trainieren von 09.30 - 10.30 Uhr. Hier lernen wir viele unterschiedliche Bälle kennen und bewegen uns tollkühn auf unterschiedlichen Geräten.

Die Super-Minis (Alter 5 bis 6 Jahre) trainieren mit den Minis (Alter 7 bis 8 Jahre ) zusammen von 10.30 bis 12.00 Uhr. Jede Gruppe trainiert mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Mit Hilfe von kleinen Spielen, Hindernisparcours und anderen Übungen auf spielerische Art das Handballspiel.
Andere Sachen, wie Koordinations- und Kräftigungsübungen finden auch bei uns schon statt – mal mit Ball, mal mit unserem eigenen Körpergewicht.
Besonderen Wert legen wir auf das Miteinander, das im Teamsport so wichtig ist!
Gegenseitiger Respekt und Disziplin gehören auch dazu.
Wir haben keine normalen Punktspiele, wie die größeren Mannschaften, sondern fahren zu Mini-Spielfesten, bei denen wir an verschiedenen Stationen gegen andere Mannschaften des Kreises antreten.

Wir freuen uns immer über Verstärkung.

Jeder ist zum Probetraining herzlich eingeladen – komm doch einfach mal vorbei!