HandballNewsDa war mehr drin!

September 13, 2022

3. Herren – HSG Beste Trave 19:20 (9:13)

Das erste Punktspiel der neuformierten 3. Herren ging gegen Beste-Trave, den Nachfolger von Union Oldesloe, die im vergangenen Jahr zusammen mit unserer 2. in der Kreisliga spielten und einen Platz besser endeten. Jens, Glenn und Tjard halfen bei uns aus, sodass wir mit voller Kapelle von 14 Mann antreten konnten. Man merkte, dass unser Team noch nicht eingespielt war und sich vor allem in der Abwehr erst mal finden musste. Das gelang dann nach etwa einer Viertelstunde, aber da lagen wir schon mit vier Toren zurück. Da wir im Angriff eine Menge von Chancen liegen ließen (u.a. zwei Siebenmeter), konnten wir den Rückstand zunächst nicht aufholen und gingen mit einem 9:13 in die Pause.

In der Kabine sprachen die Trainer die Probleme an und vor allem, dass bei mehr Konzentration „noch alles drin sei“. Entsprechend motiviert ging es weiter. Leider verletzte sich kurz darauf unser Neuzugang Robin (wurde beim Torwurf abgeräumt) und musste ins Krankenhaus. Glücklicherweise ist es „nur“ eine schwere Prellung statt des befürchteten Handbruchs. Aber die geforderte Aufholjagd wurde fortgesetzt und in der 52. Minute konnten wir zum ersten Mal ausgleichen. Es blieb bis zum Schluss ausgeglichen, aber das letzte Tor erzielte leider der Gegner und so ging das Spiel unglücklich mit einem Tor verloren.

Es spielten: Max und Marek im Tor; Jörg 2, Robin 1, Peter, Jan, Mario 1, Celli 5, Jens 6, Joni, Glenn 1, Nik 1, Tjard 2, Phillip ; auf der Bank: Henning, Hans-Jürgen und Wilhelm.