NewsErfolgreiche Turnerinnen

Oktober 10, 2024

Fünf Turnerinnen vom VfL Geesthacht bei der Landesmeisterschaft

Nach ihrem Kreismeistertiteln und intensiver Vorbereitung ging es für Anni, Ella, Vivien, Frieda und Lena nach Kücknitz zu den Landesmeisterschaften der P-Stufen. Es wird an der Geräten Sprung, Schwebebalken, Boden und Reck oder Spannbarren geturnt. Es wurden tolle Leistungen gezeigt, z.B. hat Anni die beste Leistung ihrer Altersklasse am Sprung und die zweitbeste am Boden präsentieren. Auch Lena erreichte die zweitbeste Leistung ihrer Altersklasse am Boden. Am Ende des Tages erzielte Anni einen fünften Platz, Ella einen siebten Platz, Vivien einen neunten Platz, Frieda einen elften Platz und Lena ebenfalls einen siebten Platz.

Unsere Trainerin Sabine Lange-Grandt ist stolz auf die Leistung ihrer Turnerinnen und bedankt sich bei ihrem Team: „Ich hatte nicht nur heute tatkräftige Unterstützung meines Trainerteams. Das ganze Jahr über engagieren sich die jungen Trainerinnen und Helferinnen ehrenamtlich im Verein, um den vielen Kindern und Jugendlichen ein tolles Turntraining, Camps und Wettkämpfe zu ermöglichen. Vielen Dank für diese ganze Arbeit!“