VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Tel.: 04152 – 93 140-10
Wir bewegen Geesthacht

KARATE brachte Familien in Bewegung

 

Unter dem Motto „Familien raufen sich zusammen“ fand im Rahmen der Aktion „Familien in Bewegung“ Karatetraining für die ganze Familie statt.

Unter der Leitung von Marcel Redder haben 10 Familien in unterschiedlichen Konstellationen an dem Kursangebot teilgenommen. Dabei spielte es keine Rolle, welches Alter, welche Vorerfahrungen oder Fitness die Teilnehmer haben, im Vordergrund stand der Spaß an Bewegung und die Zeit mit der Familie. Die Familien konnten ihre gemeinsame Freizeit sportlich erleben und somit die Zeit optimal nutzen. Sie lernten die Grundlagen des Karates kennen, spielten gemeinsam und genossen die aktiven Nachmittage zusammen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene verbesserten ihre koordinativen und sportlichen Fähigkeiten. Hier konnten die Eltern nicht nur Vorbilder für ihre Kinder sein, sondern lernten auch von ihren Kindern. Es entstand ein generationsübergreifender Austausch, welcher das Zusammenspiel innerhalb der Familie und zwischen den Generationen verbesserte. Das Zusammengehörigkeitsgefühl als Familie ist gewachsen und es konnten neue Kontakte geknüpft werden. Viele Familienmitglieder sind so begeistert, dass sie auch zukünftig am Karatetraining im VfL teilnehmen möchten. Der VfL Geesthacht plant, das Projekt zukünftig auch in anderen Abteilungen durchzuführen und freut sich über die durchweg positive Resonanz.

2019-10 fam in bewegung karate b900

 

Unsere Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung
OK