VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

Gemischtes Schachdoppelturnier „Groß mit Klein“

 

Letzter Trainingstag vor den Weihnachtsferien!
Da ist in der Schachabteilung das Doppelturnier angesagt.
Alle Erwachsenen und Jugendliche nebst mitspielenden Eltern treffen sich zu diesem Spaßturnier. Zuschauer waren auch reichlich da (Opa’s, Mütter, Väter, Tanten und Onkel).
Jeweils 2 Spieler sind eine Mannschaft, und die spielen gegen eine andere Mannschaft an einem Brett. Gezogen wird immer abwechselnd – wie bei einem Tischtennisdoppel. Züge dürfen nicht vorgesagt werden. Jede Mannschaft hat 10 Minuten Zeit für ihr Spiel.
Zwischen den Spielen ist Zeit für einen Kaffee und ein paar Kekse, die von Müttern gesponsert wurden, bis der Turnierleiter die nächsten Paarungen ausgerechnet hat.
In diesem Jahr traten 20 Jugendliche und 10 Erwachsene an.
Es gab 2 Sieger, die auch nach verfeinerter Wertung gleich waren. Es waren Tina Steinhäuser mit Sohn Lucien und überraschend Sonja Kachel (sie ist erst neu in der Abteilung) mit Andreas Breuel (der Dienstälteste Jugendliche in der Abteilung).
Die Vorjahressieger landeten auf einem geteilten 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten und als Fazit steht fest: im nächsten Jahr findet dieses Turnier wieder statt!
Weihnachtsturnier

 

Unsere Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung
OK