VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

Kreismeister im Geräteturnen

 Beim diesjährigen Saisonauftakt war die Beteiligung der Geesthachter Turnerinnen mal wieder phänomenal.

An den Geräten Boden, Balken, Sprung und Reck durften sich alle beweisen und zeigen wofür man so hart trainiert hat. Von den Übungen für die Kleinsten bis hin zu den beeindruckenden Übungen für die fortgeschritteneren Turnerinnen war an dem Tag alles zu bestaunen.
Mit viel Freude und Enthusiasmus nahmen 27 Mädchen von insgesamt 115 Teilnehmerinnen am 21.April die Herausforderung an und konnten 4 Kreismeistertitel holen.
Lelia Wittmann, Klara Breitstein, Lena Gritzan und Laura Strojny durften auf dem obersten Treppchen stehen und können somit ihren Titel im nächsten Jahr verteidigen.
Weitere 9 Mädchen konnten unter den ersten 10 landen.
Die besten Wertungen am Boden konnte sich, in ihren jeweiligen Klassen, bei den Größeren Lena Gritzan erturnen und bei den kleineren Mädchen Greta Wilhelm.

Motiviert von den Erfolgen bereiten sie sich nun auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften vor.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren