VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

Erfolgreiche Deutsche Mehrkampfmeisterschaft

 

In der ersten Juniwoche fand im Rahmen des Deutschen Turnfestes die Deutsche Mehrkampfmeisterschaft in der Kategorie Leichtathletik Fünfkampf statt.
Der VfL Geesthacht stellte drei Teilnehmer, die als Turnerinnen einen guten Wettkampf in der Leichtathletik absolvierten.
Milena Sack erreichte mit 50,328 Punkte einen fünften Platz, Kathleen Brendel mit nur 0,139 Punkten wenigen den sechsten Platz und Vanessa Pieper mit 42,177 Punkten einen zufriedenen 14. Platz.
Der Fünfkampf setzt sich auf den Disziplinen 100m Sprint, 1000m Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen und Schleuderball zusammen. Im Schleuderball konnten die Mädchen eine neue persönliche Bestweite von knappen 39m erreichen. Milena Sack qualifizierte sich für das Schleuderball Finale und wurde dort mit dem sechsten Platz belohnt. Die drei Turnerinnen konnten sich gegen die zum größten Teil reinen Leichtathleten gut behaupten und waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen.Deutsche Mehrkampfmeisterschaft2017

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren