VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

Tag des Tanzes am 04.11.18

Am ersten Novembersonntag lud die Tanzabteilung des VfL Geesthacht zum traditionellen "Tag des Tanzes" ein. Der Einladung sind gut 120 Gäste, aktive TänzerInnen und dankbare Helferlein gefolgt. Der Nachmittag wurde von einem bunten Tanzprogramm bei Kaffee und einem üppigen Kuchenbuffet umrahmt. Durch das Programm führte Andreas Perteck, der zwischendurch selber mit seiner Frau als Turnierpaar über die Tanzfläche rauschte.

Verschiedene Tanzgruppen und drei Turniertanzpaare haben das Publikum mit ihren abwechslungsreichen Tanzdarbietungen gut unterhalten. Von den Kleinsten ab 4 Jahren bis hin zu Tänzern Ü70 konnte man einen guten Eindruck gewinnen, was die Tanzabteilung des VfL Geesthacht zu bieten hat. Dass der Tanzspass im Vordergrund steht, davon konnten sich die Zuschauer ausreichend überzeugen.

Wem es dann in den Füssen juckte, der durfte sich zwischendurch beim Discofox austoben. Einen Crashkurs im ChaChaCha-Grundschritt für alle gab Marc Knietzsch, und zu guter Letzt konnte Ute Jehnichen das Publikum noch einmal mit einer kleinen Linedance-Choreografie zu "Katchi" zum Mitmachen auf die Tanzfläche bringen.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung
OK