VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Tel.: 04152 – 93 140-10
Wir bewegen Geesthacht

Landesmeisterschaften P-Stufen Mädchen

Drei erstmalige Teilnahmen an den Landesmeisterschaften P-Stufen der Mädchen

Voller Vorfreude und Nervosität fuhren Lena, Alisha und Katharina mit ihrer Trainerin Sabine Lange-Grandt und den Vorturnerinnen Petia und Julie-Marie nach Lübeck zu den Landesmeisterschaften der P-Stufen. Im Mai wurden Lena, Alisha und Katharina Kreismeisterinnen in ihren Jahrgängen und qualifizierten sich somit erstmalig für die Landesmeisterschaften. Alle drei turnten an den Geräten Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck.
Lena gehörte mit dem Jahrgang 2009 zu den jüngsten des Tages. Sie schaffte es von insgesamt 13 Turnerinnen auf einen stolzen vierten Platz. An den Geräten Schwebebalken, Reck und Boden gehörte sie zu den Turnerinnen mit der höchsten Schwierigkeit. Am Boden konnte Lena von allen ihrer Kategorie die höchste Punktzahl erreichen und am Reck die dritt beste Wertung.
Alisha startete im Jahrgang 2008 und erreichte am Ende des Tages einen zufriedenen neunten Platz von zwölf Turnerinnen. An den Geräten Schwebebalken und Boden turnte sie die mit einigen anderen die höchste Schwierigkeit. Am Boden schaffte sie den Sprung unter die besten fünf.
Katharina gehört dem Jahrgang 2002 an und erreichte am Ende des Tages einen guten zehnten Platz. Mit nur 0,7 Punkten Abzug hat Katharina am Geräte Reck den geringsten Punktabzug in ihrer Kategorie erhalten. In ihrer Kategorie starteten viele Kunstturnerinnen, die wesentlich häufiger trainieren als unsere Geräteturnerinnen.
Trainerin Sabine Lange-Grandt fasste am Ende des Tages zusammen: „Ich bin sehr stolz auf die drei Mädels. Es war immerhin für alle die erste Landesmeisterschaft und somit eine super Erfahrung.“ Ein großes Dankeschön geht auch an die Vorturnerinnen und die Eltern, die ihre Kinder großartig unterstützen. Nun geht es für die Geräteturnerinnen in die Sommerpause. Anschließend startet die Vorbereitung auf die anstehenden Liga-Wettkämpfe.



Unsere Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung
OK