VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

Leistungsturner bei Kreis- und Landesmeisterschaften

 

 

Am 25.05 fanden die Kreismeisterschaften der Geräteturner in Lübeck statt. Es wurden die Pflichtübungen an allen sechs olympischen Geräten geturnt. Der VfL Geesthacht nahm mit 24 Turnern im Alter von 5 – 17 Jahren teil und stellte damit von allen Vereinen die meisten Teilnehmer. Die Meisterschaften fanden in Kooperation mit den Kreisen Stormarn und Lübeck statt. Alle Kreise turnten ihren Kreismeister untereinander aus.

Folgende VfL Turner konnten sich den 1. Platz auf der Kreismeisterschaft erturnen:

-          Steve Blidung
  Lasse Mahnecke
  Daniel Dudukalov
  Levi Schulz
  Matis Voß         

Vizekreismeister:         

-          Dean Pingel
 Moritz Liedtke
Fabian Gralak
Jonathan Stiehr
Elias Eichel
Torben Weidner

Zwei Wochen später, am 10.06, turnten die frisch gekürten Vize- und Kreismeister in Glückstadt um den Landesmeistertitel 2018 in Schleswig-Holstein. Auch hier stellte der VfL Geesthacht mit 8 Turnern die größte Gruppe des Wettkampfes. Nach einem annährend fehlerfreien Mehrkampf konnten sich die Turner des VfL Geesthacht 5 Podiumsplätze sichern.
Lasse Mahnecke (10) und Torge Otto (16) wurden Landesmeister in ihren Wettkampfgruppen und sind somit die besten Mehrkämpfer in den Pflichtübungen in Schleswig-Holstein. Dean Pingel (16) konnte sich den Vizemeistertitel erturnen. Daniel Dudukalov (12) und Jonathan Stier (11) erturnten sich durch saubere Turnübungen einen sehr guten dritten Platz. Matis Voß (9) und Elias Eichel (9) waren die jüngsten Turner aus Geesthacht und sind im Mittelfeld ihrer Wettkampfgruppe gelandet. Auch Fabian Gralak (12) konnte sich einen Platz im Mittelfeld sichern.
Nach den erfolgreichen Wettkämpfen in den Pflichtübungen werden die Trainer ihre Aufmerksamkeit auf die nun folgenden Verbandsligawettkämpfe am Ende des Jahres richten. In der Verbandsliga Schleswig – Holstein / Hamburg können Turner ab 12 Jahren teilnehmen. Es wird nach dem internationalen Regelwerk Code de Pointage geturnt.

 

 

Unsere Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung
OK