VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

Karatekas siegen wieder

 

Auch beim 5. Schwale Cup in Neumünster waren die Karateka des VfL Geesthacht wieder erfolgreich. Kevin Schmidt (15) holte den zweiten Platz der Master Class und somit einmal mehr einen großen, glänzenden Pokal für das Regal im eigenen Zimmer. Hasan Kirac (14) erreichte trotz starker Konkurrenz einen beachtlichen dritten Platz.
Seit einem Jahr trainieren bei den Karatekas die achtjährige Henriette Markurth und der siebenjährige Andreas Breuel. Für beide war es der erste Wettkampf und Trainer Damiano Franco sagt: »Sie waren beide aufgeregt, aber das macht nichts. Bei Andreas hat es leider noch nicht geklappt, aber Henriette hat einen dritten Platz geschafft.« Sie haderte zwar im Nachhinein ein wenig mit dem Ausleseverfahren, wie konnte jemand gewinnen, den sie zuvor besiegt hatte, aber ansonsten freute sie sich natürlich auch über den Pokal. »Am Anfang war ich etwas aufgeregt, aber dann ging es«, berichtete sie.
Sowohl Henriette als auch Andreas haben das Zeug zu guten Karatekas, da ist sich der Trainer sicher, und sicherlich wird der nächste Wettkampf beiden Sportlern einen Pokal bescheren.
Foto G.Kasdorff

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren