VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

1.Ausrufezeichen der Taekwondoer

Am 24.11.2013 war es soweit. Einige Sportler, die im Training durchweg gute Leistungen und Fortschritte zeigten, wurden vom Trainer zur jährlich stattfinden Vereinemeisterschaft im Tae Kwon Do in Norderstedt eingeladen.
Es war für die Sportler die erste Turnierteilnahme und die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und sich mit anderen Tae Kwon Dokern zu messen. An dieser Meisterschaft nehmen ausgewählte Sportler der Vereine TKD-Fuhlsbüttel e.V., SC Poppenbüttel, 1 SC Norderstedt und nun auch vom VfL Geesthacht teil. Bei diesem Turnier wird auch ein Ranking der Erfolge in den einzelnen Leistungsklassen geführt, um somit auch die Vereinswertung vornehmen zu können. Da unsere Sportler nur in den Anfängergruppen und somit überhaupt nur begrenzt Punkte sammeln konnten, war von vorn herein klar, dass wir bei der Vereinswertung keine Rolle spielen konnten. Unsere Sportler waren jedoch in ihren Klassen so erfolgreich (stets im ersten Drittel der Platzierungen), dass wir sogar bei der Vereinswertung bereits jetzt schon einen Verein hinter uns lassen konnten. Der Trainer, Thorsten Müller war sehr stolz auf seine Sportler und Sportlerinnen und sagte " Ein erstes Ausrufezeichen in der Turnierwelt des Tae Kwon Do hat unser Verein schon jetzt gesetzt."

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren