VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

Gleich sechs Mal auf´s Treppchen!

Am Samstag, 28.09.13 fand der 5. Elbepokal in Lauenburg statt. 55 Aktive Trampolinturner/innen waren nach Lauenburg in den Festsaal im Mosaik gekommen. 11 Springerinnen der Turnabteilung des VfL Geesthacht waren am Start. In der ersten Wettkampfklasse des Jahrgangs 2002 und jünger startete mit Hannah Bürger unsere jüngste Leistungsspringerin.
Hannah konnte sich punktgleich mit der Erstplatzierten den zweiten Platz mit 67,8 Punkten sichern. Lilli Paetz verpasste mit Platz 4 das Treppchen nur sehr knapp. Insgesamt waren in der Klasse 19 Kinder gestartet.
Die Wettkampfklasse des Jahrgangs 1999-2001 war ebenfalls mit 19 Jugendlichen gut vertreten. Hier war das Treppchen komplett blau, denn alle 3 Plätze gingen an die Springerinnen der Turnabteilung des VfL Geesthacht. Platz 1 ging an Marei Neubauer, sie gewann mit 3,5 Punkten Vorsprung. Emma Paetz folgte mit 73,8 Punkten auf Platz 2., Platz 3 erzielte Hannah Waber mit 72,3 Punkten.
Vicky Röhle startete im Jahrgang 1996-1998 und erturnte sich mit 81,3 Punkten ebenfalls Platz 1. Saskia Fürböter konnte sich einen 3.Platz sichern, während Svenja Neubauer auf dem 4.Platz landete. Zwei weitere Trampolinspringerinnen erreichten das Finale und landeten unter den ersten sieben Plätzen.
Somit verlief der Wettkampf für die Turnerinnen des VfL Geesthacht insgesamt erfolgreich.
Am 27.10.13 richtet der VfL Geesthacht unter der Leitung von Jessica Oertel die Landesmeisterschaften Mannschaft in der Sporthalle an der Berliner Strasse in Geesthacht aus. Beginn des Wettkampfes ist um 12:30 Uhr! Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren