VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

Titel „Norddeutscher Meister TGM/TGW/SGW“ bleibt dreifach in Geesthacht

Die Erfolgsserie der TGWer des VfL Geesthacht nimmt kein Ende. Am 21.9.13 haben sich sieben Mannschaften den anderen Teams aus Norddeutschland bei den Norddeutschen Meisterschaften in Norderstedt gestellt.
Beim Turnen, Tanzen, Werfen und Laufen wurde gezeigt, was der VfL das ganze Jahr über trainiert hat.
Mit dem besten Ergebnis seit Jahren konnte der VfL Geesthacht drei Norddeutsche Titel, einen 2. und einen 3. Platz erreichen.
Besonders erfolgreich waren die „Elbkids", die „wilden Hühner" sowie die „Jumper Gums". Sie wurden vor wenigen Wochen bereits Landesmeister, konnten somit ihren Platz an der Spitze verteidigen, und wurden jetzt auch noch Norddeutscher Meister!
Die „Elbkids" zeigten im SGW 1 den besten Tanz, welcher mit 9,65 von 10 möglichen Punkten bewertet wurde. Die 13 Mädchen im Alter von acht-zehn Jahren nahmen zum ersten Mal an den Norddeutschen Meisterschaften teil und konnten sich gleich den Titel sichern.
Die „wilden Hühner" präsentierten wie schon bei den Landesmeisterschaften die beste Bodenübung sowie den besten Tanz in ihrer Altersklasse. Im Tanzen erreichten sie 9,7 Punkte. Durch die weiteren sehr hohen Wertungen in der Leichtathletik, setzten sie sich gegen die starke Konkurrenz von 13 Mannschaften durch und wurden Norddeutscher Meister.
Die „Jumper Gums" zeigten in der Altersklasse TGW-Nachwuchs den besten Tanz. Mit einer Wertung von 9,9 Punkten war es einer der besten Tänze des Tages. Zur Belohnung durften sie ihren Tanz bei der Show der Sieger noch einmal präsentieren.
Den Titel Vize-Landesmeister erreichten die „Uschis". Auch sie konnten besonders mit ihrem Tanz beeindrucken, welcher mit 9,8 Punkten bewertet wurde.
Ebenfalls ein Platz auf dem Treppchen erreichten die „Rubies". Sie erhielten 9,8 Punkte für ihren Tanz.
Die „Chaoscrew" wurde 4. von 12 Mannschaften, die „Mischlinge" erreichten den 7. Platz von 16 Mannschaften.
Hohes Niveau, Kreativität und Spaß beim Zuschauen sorgen dafür, dass dieser Wettkampf noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Die Saison 2013 ist damit für die TGWer des VfL Geesthacht sehr erfolgreich zu Ende gegangen.
Ein letztes Mal für dieses Jahr werden alle TGW Gruppen beim Schauturnen des VfL Geesthacht,welches am 10.11.13 in der Berliner Halle stattfindet, ihre Bodenübungen und Tänze vorführen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren