VfL Geesthacht
von 1885 e.V.
Wir bewegen Geesthacht

Landesmeisterschaften 2013 im TGW – 3 Landesmeister und 1 Vizemeister

Am 31.8. 2013 nahm die Turnabteilung vom VfL Geesthacht mit 6 Mannschaften an den Landesmeisterschaften im TGW/TGM teil.
In den Disziplinen Turnen,Tanzen,Laufen und Werfen kämpften die Turnerinnen und Turner des VfL Geesthacht um den heiß begehrten Titel Landesmeister.
Besonders erfolgreich konnten die Kleinsten abschneiden. Die „Elbkids" konnten mit ihrem tollen Tanz 9,65 Punkte von 10 möglichen erreichen und zeigten damit den besten Tanz in ihrer Altersklasse. Die „Elbkids" erreichten mit weiteren sehr guten Wertungen den 1. Platz und wurden wie im Vorjahr Landesmeister.
Ebenfalls sehr erfolgreich waren die „wilden Hühner". Die 11 Mädchen zeigten in ihrer Altersklasse die beste Bodenübung, sowie den besten Tanz, welcher mit 9,8 Punkten bewertet wurde. Mit den weiteren Traumwertungen von 10 Punkten im Werfen, 9,75 Punkten im Laufen und 9,5 Punkten im Turnen wurden sie ebenfalls Landesmeister.
Auch die „Jumper Gums" wurden in der Altersklasse von 12-16 Jahren Landesmeister. Gegen eine starke Konkurrenz konnten auch sie die beste Bodenübung und den besten Tanz in ihrer Altersklasse zeigen, welcher mit 9,9 Punkten bewertet wurde.
Außerdem wurden die „Rubies" Vize-Landesmeister in der Kategorie TGM Jugend.
Die „Tüdelüs" erreichten den 5. Platz. Die „Mischlinge" wurden 7.
Alle Gruppen und Trainer waren nach dem ereignisreichen Tag sehr stolz auf die erbrachten Leistungen und erwarten voller Vorfreude die Norddeutschen Meisterschaften im TGW, die am 21.9.13 in Norderstedt stattfinden werden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren